Nur 2 Gramm Transport-Verpackungsmüll pro GUSTO BAVAREGIO Menü

Schon seit unserer Gründung achten wir in allen Tätigkeitsbereichen auf umweltschonende und nachhaltige Prozesse. So setzen wir beispielsweise fast ausschließlich auf regionale und saisonale Zutaten, wodurch unter anderem lange Transportwege vermieden werden. Außerdem ist unsere Küche mit modernsten Geräten ausgestattet, was uns einen schonenden Umgang mit wertvollen Ressourcen wie Wasser oder Energie ermöglicht. Seit 2022 haben wir ergänzend unsere Stromversorgung größtenteils auf Ökostrom umgestellt. Dadurch sparen wir ca. 75 Tonnen CO2 pro Jahr.

Auch das Thema Müllvermeidung spielt für uns von Anfang an eine essenzielle Rolle. Nun haben wir das letzte Jahr einmal genauer unter die Lupe nehmen lassen und dabei wurde festgestellt, dass wir 2021 gerade einmal 200kg Transport-Verpackungsmüll generiert haben. Auf die ca. 125.000 ausgelieferten Menüs gerechnet, ergibt das gerade einmal 2 Gramm Transport-Verpackungsmüll, die wir pro Essen versenden. Und wir versuchen natürlich, dies stetig weiter zu reduzieren.

Das sorgt bei unseren Kunden für eine riesige Erleichterung, da hohe Entsorgungskosten gar nicht erst entstehen können.